Rezept: Zimtschnecken

Hallo ihr Lieben :),

Ich weiß ja nicht was mich heute überkommen hat aber ich wollte unbedingt etwas backen! Ich hab ein Rezept gesucht und gesucht und nichts gefunden was mich irgendwie glücklich gemacht hätte. Und dann hatte ich plötzlich soo Lust auf Zimt und ich wusste: ICH MUSS ZIMTSCHNECKEN MACHEN! Einfach auch weil ich noch nie welche richtig gut hinbekommen hab. Aaaber Leute! Die hier sind HAMMERGEIL😍

ZUTATEN:

  • 500g Mehl eurer Wahl (gesiebt)
  •  1 Pck Trockenhefe (gesiebt)
  • 75 g Butter (geschmolzen)
  • 250ml lauwarme Milch
  • 75 g Zucker oder Xucker
  • Eine Prise Salz
  • Zusätzlich für die Füllung: 4 EL Zucker, 1 EL Zimt und etwa 25 g geschmolzene Butter


ZUBEREITUNG:

  1. Mehl, Hefe, Milch, Salz und Butter verkneten. Falls der Teig noch zu klebrig ist, könnt ihr noch etwas Mehl hinzugeben!
  2. Den Teig 30min zugedeckt ruhen lassen.
  3. Anschließend ausrollen, mit Butter bestreichen, Zimt und Zucker drüberstreuen und zusammenrollen.
  4. Etwa 2 cm dicke Scheiben schneiden und die Schnecken auf ein Backblech legen
  5. Das Ganze weitere 15 min ruhen lassen
  6. Zimtschnecken nach belieben noch mit Zimtzucker bestreuen und für 8min bei 200° in den Ofen


VIEL SPAß BEIM AUSPROBIEREN ☺

Laura


Advertisements

Ein Gedanke zu “Rezept: Zimtschnecken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s